Slider
  • Bier und Käse

    eine echt unschlagbar gute Kombination

Textbereich

Im Februar war es mal wieder soweit - unsere Käsesomeliere Bianca hat sich mit Markus, Biersommelier, getroffen und ein hervorragendes Menü für ein echt spannendes Foodpairing zusammengestellt.

Samstag Abend um 19:00 ging es los:

An unserer gemütlichen Bar haben insgesamt 24 Personen platz genommen um bei einem ganz besonderen Foodpairing, also der Kombination aus guten Lebensmitteln und excellenten Bieren, dabei zu sein.

Immer im Wechsel gab neben insgesamt acht leckeren Käse- und Bierspezialitäten und dazu natürlich viel Wissenswertes und spannende Geschichten.

Wir haben alle Käse- und Bierspezialitäten rund 30 Minuten vor Beginn des Tastings aus dem Kühlhaus geholt, sodass Käse und Bier sich langsam an die Raumtemperatur angepasst haben.

Dies hatte die volle Aromenpower sowohl aus dem Käse und aus dem Bier geholt und den Geschmack beider deutlich verstärkt - Wir können dies für Zuhause nur Empfehlen.

Neben verschiedenen milden und kräftigen Ziegenkäsesorten haben wir u.a. auch klassischen bretonischen Camembert, schweizer Bergkäse und 3 Jahre alten Parmesan probiert - ein echtes Geschmacksfeuerwerk!

Ihr habt Lust auch mal an so einem Tasting teilzunehmen? Sicher dir jetzt deine Karten in unserem kleinen Webshop und erlebe bei uns einen echt spannenden Abend...

backButton