Slider
  • Blinde Kuh

    Das Craftbeer Blindtasting bei REWE Homberg

  • Erkennst du es?

    Erkennst du dein Lieblingsbier nur am Geschmack?

Textbereich

Blinde Kuh - das Craftbeer Blindtasting

Vor einiger Zeit war es endlich soweit ... wir haben unser zweites Blindtasting zusammen mit Markus von der Bieragentur  veranstaltet.

Doch was beudetet das eigentlich? 

In erster Linie sind die Geruchs- und Geschmackssinne unserer Teilnehmer gefragt gewesen.

Denn: Eingeschänkt wurden alle Biere hinter unserer Bar in komplett schwarzen Gläsern. Die sind so dunkel, dass selbst bei hellem Licht (wie z.B. draußen in der Sonne) man nicht erkennen kann, ob es sich bei dem Getränk um Wein, Bier oder Wasser handelt - es ist einfach super schwierig.

Nichtsdestotrotz haben es 24 Personen gewagt, ihre Kenntnisse unter Beweis zu stellen. 

Für die besten drei Tastingsexperten haben wir tolle Preise ausgelobt!!! Als ersten Platz gab es einen Braukurs bei der Bieragentur und als zweiten, bzw. dritten Platz ein Sixpax mit den Bieren aus dem Tasting zu gewinnen - wenn das kein Anreiz ist, sich besonder mühe zu geben...

Insgesamt haben wir sieben Biere versucht zu erschmecken. Doch wie in Hergottsnamen soll man da ein System haben? 

Wir haben zusammen mit Markus eine Ausfülltabelle erstellt, die das Erraten der Biersorte oder sogar des Bieres erleichtern sollte. 

Neben der Farbe musste der Alkoholgehalt, die Biersorte und wenn man sich richtig sicher war die Brauerei und das Bier erraten werden  - das ist nicht leicht...

Nach über drei wirklich anstrengenden Stunden waren wir dann mit den sieben Bieren durch - Die Konzentration aller Teilnehner war über den ganzen abend wirklich auf 100%

Es hat einfach riesig Spass gemacht - vor allem die erstaunten Blicke unserer Gäste bei der Offenlegung der Biere waren wirklich unterhaltsam ;D

 

Schaut doch mal in unserer Übersicht vorbei und informiert euch über weitere Tastings und Events bei uns auf dem Höchsten...

 

Uns hat es jeden Fall gefallen - was meinst ihr? Blindtasting in 2019? Wir wären dabei? 

Ihr auch?

Masonry-Galerie

Bilder Bilder Bilder...

natürlich auch wieder ein paar Impressionen unseres Tastings...

backButton